Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Hochkarätiger Referent aus Triesdorf beim Eder Infoabend

Der EDER Infoabend in Tuntenhausen ist bereits zu einer Tradition geworden. Immer am letzten Donnerstag im November lädt das Unternehmen zu einer Veranstaltung in die Festhalle ein. Eder Geschäftsführer Gregor Ries zeigte sich bei seiner Begrüßung sehr erfreut, dass dieses Jahr mit Direktor Otto Körner, Leiter der landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf, ein hochrangiger und in der Branche äußerst geschätzter Fachreferent gewonnen werden konnte. Passend zu den aktuellen Diskussionen in der breiten Öffentlichkeit rund um die Landwirtschaft skizzierte er langfristige Trends und Entwicklungen zur Ernährung der Weltbevölkerung sowie der Entwicklung der Landwirtschaft. Dabei griff er auf zahlreiche Studien und Zahlen zurück, deren Aussagen er durch eindrucksvolle Bilder unterlegte. Schnell wurde den über 250 Besuchern klar, wie häufig bei objektiver Betrachtung Annahmen unterschiedlicher Interessensgruppen und Realitäten - vor allem unter Berücksichtigung globaler Entwicklungen wie das rasante Bevölkerungswachstum - weit voneinander abweichen. Im Ergebnis zeigten die Ausführungen von Direktor Otto Körner zweifelsfrei auf, dass grundlegende Diskussionen über das Klima, aber auch die regionale Landwirtschaft keinesfalls ohne Betrachtung weitreichender und komplexer globaler Zusammenhänge geführt werden können. So erlebten die Zuhörer einen wichtigen und überaus interessanten Beitrag zur aktuellen Diskussion.

Auch das Eder Gewinnspiel war ein großer Erfolg. Noch am gleichen Abend wurden die Gewinner gezogen. So kann sich der Gewinner des ersten Preises, Leo Blindhuber aus Bad Feilnbach, der erstmalig an dem Infoabend teilnahm, über einen Steyr Schlepper freuen, den er für 20 Stunden ausgiebig und kostenlos testen kann.

veröffentlicht am 03.12.2019

Kontakt

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783

Christian Gruber

Geschäftsleiter Landtechnik

+49 (0)80 67 / 181 - 783

Stefan Löfflad

Vertriebsleiter Lely Center Bayern

Stefan Löfflad

Vertriebsleiter Lely Center Bayern