Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Bewerbungsmappe

Damit Du mit Deiner Bewerbung einen Treffer landest, muss die Mappe einwandfrei sein. 

Deine Bewerbungsmappe ist Deine "Visitenkarte". Sie sorgt dafür, dass Du einen tollen ersten Eindruck bei Deinem (hoffentlich) neuen Arbeitgeber hinterlässt. Neben einer einwandfreien und lückenlosen Zusammenstellung Deiner Mappe muss sie unbedingt knitterfrei und ohne Flecken sein. 

Am besten heftest Du Deine Unterlagen in einer Kunststoffmappe ab mit einer Clip-Leiste ab. Achte dabei auf die Reihenfolge Deiner Unterlagen:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Kopie des letzten Zeugnisses

und falls vorhanden:

  • Kopie des vorherigen Zeugnisses (z. B. Fachoberschulreife)
  • Kopien der Praktikumsbescheinigungen
  • Kopien der Nachweise über besondere Kenntnisse (z. B. Computerseminare, Fremdsprachenkurse usw.)

Das persönliche Anschreiben heftest Du nicht mit ein, sondern legst es zu Deiner Mappe los in den Umschlag. Lebenslauf und Anschreiben müssen mit dem aktuellen Datum und jeweils (vorzugsweise mit blauer Tinte) unterschrieben sein.

Ist Deine Mappe komplett und das Anschreiben fehlerfrei, steckst Du sie ungefaltet in einen großen Umschlag mit der vollständigen Empfängeradresse und Deiner Absenderadresse. Achte darauf, dass genug Porto auf dem Umschlag klebt und dann ab damit in die Post. 

Sollte der Betrieb nicht auf Deine Bewerbung reagieren, solltest Du dort nach Ablauf einer angemessenen Zeitspanne dort anrufen und nachfragen.

Arbeitszeit:
Vollzeit

Vertragsart:
Ausbildungs- oder Lehrvertrag

Position:
Ausbildungsplatz, Lehrstelle

Bewerbungen an:

AGRATEC Landtechnikzentrum

z. Hd. Ludwig Fischer 
Industriestraße 15 
94330 Salching

Tel. 09421 / 9944-20
Fax 09421 / 9944-33

Oder bewerben Sie sich per E-Mail: